Über uns

Als handwerkliches Unternehmen des Bauhauptgewerbes sind wir Mitglied der Handwerkskammer Halle. Seit 2002 sind wir Mitglied der Bauberufsgenossenschaft Bau, bei welcher wir unter der Nummer 1406057-3-M geführt werden. Bei der SOKA-Bau werden wir unter der Beitragsnummer 219 644 01 geführt.

Am 24.11.2005 wurde unser Unternehmen, zur Gütesicherung nach RAL GZ961 in der Fassung vom April 2005, durch einen Prüfingenieur der Gütegemeinschaft Kanalbau überprüft. Im Ergebnis der Prüfung wurde festgestellt, dass die Anforderungen der Güte- und Prüfbestimmungen erfüllt sind. Seit dem 1.05.2006 hat der Vorstand der Gütegemeinschaft Kanalbau unserem Antrag auf Mitgliedschaft zugestimmt. Unter der Nummer 4986 werden wir als Mitglied geführt.

Unser Unternehmen zahlt die Tariflöhne des Bauhauptgewerbes und kommt Ihren Verpflichtungen gegenüber den gesetzlichen Sozialkassen nach. In der Anlage möchten wir dieses, durch die beigelegte Tariftreueerklärung, sowie Freistellungsbescheinigung und Unbedenklichkeitsbescheinigung, belegen.
Ebenfalls seit dem Jahr 2006 habe wir uns als Entsorgungsfachbetrieb zertifizieren lassen. Zertifiziert sind Tätigkeiten nach § 52 KrW/AbfG das Einsammeln, Befördern. Lagern, Behandeln und Verwerten. Hier sind wir Mitglied der Entsorgergemeinschaft Mitteldeutschland e. V.

Die KTS ist durch Ihre eigene Firmenstruktur, sowie durch die Verbindung mit Partnerunternehmen in der Lage vielfaltige und anspruchsvolle Leistungen zu erbringen. Unser Hauptaugenmerk richtet sich auf die Realisierung umfangreicher Erdbaumaßnahmen, Rohrleitungsbau, Kanal- und Schachtsanierung und den Straßen- und Wegebau. Die Einbeziehung moderner, leistungsfähiger Technik versetzt uns in die Lage einen großen Leistungsumfang in kurzer Zeit und damit verbunden auch sehr ökonomisch zu realisieren.

Wir sind uns bewusst, dass alleine der Einsatz von Technik, uns nicht ausreichend befähigt die Aufgaben von Heute und der Zukunft zu meistern. Aus diesem Grund sind wir von je her bestrebt einen Mitarbeiterstamm von gut ausgebildeten Fachkräften in unser Unternehmen einzubeziehen. Die KTS bildet seit Bestehen des Unternehmens junge Facharbeiter aus, welche sich zum großen Teil in unserem Mitarbeiterstamm wiederfinden.

Für anstehende Aufgaben kann sich daher die KTS in verschiedenen Leistungsprofilen durch diverse bereits realisierte Baumaßnahmen empfehlen.

Ihr schnellster Weg zu uns! Unsere Kontaktdaten!

KTS GmbH

Max-Planck-Ring 41
06188 Landsberg

Tel.: 034 602 / 95 252
Fax: 034 602 / 95 238
eMail: kts-gmbh-halle@web.de

BFB GmbH

Max-Planck-Ring 41
06188 Landsberg

Tel.: 034 602 / 95 250
Fax: 034 602 / 95 251
eMail: bfb-gmbh@web.de